EMOTIONALOMAT

Der Berliner Autor Herr Lehmann unternimmt den Versuch, sich aus dem Phlegma des tristen kapitalistischen Alltags herauszuwinden und seinen naiv geprägten Idealismus in Gestalt seiner Bücher auf dem deutschen Marketingplatz für Literatur zu positionieren. Er schildert sein Experiment, sich der konkurrierenden Fleißarbeit zu opfern, nur um den literarischen Schrei eines Weltverbesserers zu erzeugen. Doch verhallt dieser Schrei nicht ohnehin im Dschungel des Wirtschaftswachstumswahns? Oder existiert noch Hoffnung auf eine Abkehr vom kollektiven Egoismus und krankhaften Konsum?
Eine fesselnde Erzählung über reale Personen und Ereignisse, über die hauchdünne Gegenwart eines Wochenendes, während seines Aufenthalts auf einer Literaturmesse in Dresden „Halle Drei". Bildhaft, provokant und in schockierender Ästhetik beschreibt Herr Lehmann den menschlichen Alltagsrhythmus in Berlin und Dresden und legt dabei punkige Liebesschreie frei. Literatur mit emotionalem und geistigem Tiefgang, die Seite für Seite die Grenzen der Durchschnittlichkeit radikal durchbricht und den Weg für ein neues, metakritisches Genre ebnet, begleitet vom Klang eines basslastigen Humors.

Taschenbuch
Seiten: 124
Erscheinungsjahr: 2020
Preis: 12,00 € (Inklusive Versandkosten)